"Beste Freunde durch dick und dünn" - Das Buch

Ich bin's! Winibald, der Waschbär!

Lino und ich, wir sind die besten Freunde auf der ganzen Welt. Auch wenn Lino findet, dass ich öfter mal aufräumen sollte. Lino ist nämlich sehr ordentlich, müsst ihr wissen.

Lino ist doppelt so groß wie ich, aber nicht doppelt so schön. Dafür bin ich doppelt so schlau und doppelt so mutig! Alles klar?

Ich habe immer sehr gute Ideen.

Meine Lieblingsfarbe ist - nein! nicht grau! Auch nicht schwarzweiß-gestreift. Ratet mal.

Diese Farbe kennt ihr bestimmt nicht -  es ist regenbogenbunt!

Meine Lieblingsblume ist nicht der Waschbärenzahn (obwohl der sehr schön sein soll) sondern der fünfblättrige Klee, weil der noch mehr Glück bringt als der vierblättrige.

Mein Lieblingsessen ist Frühstück, wenn Lino es macht.

Ich lese gerne Abenteuergeschichten, verkleide mich gerne und möchte später mal so schlau sein wie der Fuchs - oder noch schlauer.

Hier siehst du, wie ich mich als Wolf verkleidet habe. Ich wollte Bauer Runkelrübs Schafe erschrecken - aber das ist eine lange Geschichte!

 

Wenn ich nicht weiter weiß, überlege ich, was Omi tun würde. Omi hat für alles einen guten Rat.